Mini Ritter Sport Ziehverpackung mit Anleitung

Guten Abend,

ich wurde um eine Anleitung für meinen Swap von Amsterdam gebeten. Hiermit komme ich dieser Bitte nach. Da ich jedoch eine Verpackung zum Thema Geburtstag benötigte, ist die Verzierung etwas anders.

Ich habe schon einige Videos über eine Ziehverpackung gesehen. Da ich jedoch eine suchte, wo meine Visitenkarte hintendrauf passt, schrieb ich mir eine eigene Anleitung.

Zubehör:

Um die Verpackung anzufertigen, benötigt ihr ein schiefergraues und ein anthrazitgraues Stempelkissen, ein DINA4 Bogen Fotokarton, ein Reststück flüsterweißes Papier, Klarsichtfolie, Kleber, doppelseitiges Klebeband, ein Schneidebrett, das Stampin‘ Up! Stempelset Partyballons, die passende Stanze Luftballons und die Trio Stanze elegante Ecken ebenfalls von SU!

Schritt 1:

Kürzt den DinA4 Farbkarton auf 9 cm Länge und 21 cm Breite.

Schritt 2:

Legt die lange Seite an die obere Schneidbrettkante an und falzt bei 1/2,2/8,1/9,4 und 15,2 cm. (Die Linien sind nur zur besseren Sicht eingezeichnet, ganz links ist später die Klebefläche)

Schritt 3:

Stanzt oder schneidet zwei schmale ca. 2,5cm langen Streifen an die obere und die untere Kante des hinteren Stücks. Ich nutzte hierfür die Trio Stanze elegante Ecken von Stampin‘ Up!

Schritt 4:

Schneidet ein Stück Klarsichtfolie mit den Maßen von ca2,5 cm x 18 cm zurecht. (Sie muss durch die eben gestanzten Löcher passen!)

Zieht nun den Streifen durch die beiden gestanzten Löcher und klebt ihn zusammen. Achtet darauf, dass ihr nur die Folie zusammenklebt, damit ihr das Band nachher noch hin und her schieben könnt.

Schritt 5:

Zwei Laschen in den Maßen 5,6 x 8,5 cm und 5,6 x 10 cm zuschneiden.

Jetzt könnt ihr die Laschen nach euren Vorlieben gestalten.

Nun macht euch noch an die äußere Gestaltung der Verpackung 🙂 Ich nutzte dafür das Stempelset Partyballons.

Schritt 6:

Legt jetzt euer Projekt mit der Klarsichtfolie nach oben vor euch und klebt eure Verzierungen auf.

Klebt die große Lasche auf die Klarsichtfolie (nur auf die Folie, damit sich die Lasche am Ende noch ziehen lässt). Nutzt dafür am besten ein Stück doppelseitiges Klebeband, dass ihr auf der linken Seite festklebt (siehe oben).

Schritt 7:

Nun dreht das Projekt um, so dass die Klarsichtfolie nach unten zeigt und ihr die Verzierungen nicht mehr sehen könnt.

Jetzt wird die kleine Lasche aufgeklebt. Nutzt dafür ebenfalls doppelseitiges Klebeband. Diesmal müsst ihr es jedoch auf der rechten Seite fixieren, soweit rechts wie möglich. Achtet darauf, dass die linke Kante der Lasche mit der Kante des anderen Farbkartons übereinstimmt.

Wichtig ist, dass die Seite, die ihr bestempelt habt, nun nach unten zeigt, sprich jetzt nicht zu sehen ist.

Schritt 8:

Jetzt klebt ihr die Verpackung zusammen. Ich nutze dafür am liebsten doppelseitiges Klebeband, aber ihr könnt euch das natürlich aussuchen 🙂 Ganz wichtig ist, dass ihr die Klebefläche zwischen Papier und Lasche festklebt. Hebt dafür einfach die Lasche an und klebt es auf das Stück Papier darunter (siehe unten).

Nun ist eure Verpackung fertig. Jetzt könnt ihr an der rechten Lasche ziehen und das Mini Ritter Sport und euer Spruch kommen zum Vorschein.

so sieht sie geöffnet aus:

Ich hoffe euch gefällt die Verpackung und ihr habt Spaß beim Nachbasteln.

Eure Stephanie

______________________________________

Verwendetes Material von Stampin‘ Up:

Papier: –
Stempelkissen: Anthrazitgrau, Schiefergrau
Stempel: Partyballons
Designerpapier: –
Stanzen: 1″ Kreisstanze, 1 1/4″ Wellenkreisstanze, Stanze Luftballons
BigShot: –
Sonstiges: doppelseitiges Klebeband, Tombow Kleber, Schneidebrett

______________________________________

  • Willst du auch die tollen Stampin’Up! Produkte bestellen? Dann melde dich bei mir unter info@stephmade.de.
  • Willst du Rabatte auf alle Stampin’Up! Produkte haben? Dann werde Mitglied in meinem Team. Ich freue mich auf dich.

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne bei mir.

2 Gedanken zu “Mini Ritter Sport Ziehverpackung mit Anleitung

  1. Hallo, ich habe deine tolle Idee mit der Mini Ritter Sport Ziehverpackung nachgewerkelt.
    Eine tolle Sache mit dem richtigen “Wow-Effekt“, dafür 5 Daumen hoch von mir. 🙂
    Bei den Maßen hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen. 😛
    Die beiden Laschen müssen 5,6 x 8,5 und 5,6 x 10 cm und nicht 8,5 x 10 cm sein. Vielleicht kannst du das ja mal ausbessern.
    Ansonsten schau‘ ich immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei. Deine Projekte sind toll.
    Liebe Grüße Andrea

    Gefällt mir

    • Hallo Andrea, danke für deinen Kommentar.
      Ich freue mich, dass dir meine Projekte gefallen und du eins davon sogar nachgebastelt hast.
      Ich habe den Fehler ausgebessert, vielen Dank für deinen Hinweis 🙂
      Liebe Grüße Stephanie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

